29.09.2015 | Die Grün-Weiße Dritte Flotte gewinnt das Rennen gegen die Muscle Cars vom NSC Watzenborn-Steinberg mit 9:4
(ti)
Im Zeichen der abgelaufenen Automobilmesse IAA gibts heute die Sicht eines Autofanantikers. Wir starteten das Rennen mit Desi und Volker, die für Tilman und Conny einsprangen (Danke!). Watzenborn wie immer mit einer Wundertütenaufstellung.
Wir begannen mit 2 vorher eingesetzten Paarungen Herbert/Timo und Karsten/Carsten, sowie als Debut dem oft im Training gesehenen Desi/Volker Doppel.
Und es gab gleich mal zwei Performanceüberraschungen. Unser gut timotorisiertes D1 Aggregat mit 1433 PS und schweren 1421 PS von Herbert, zog knapp im 5. den Kürzeren, da das gegnerische D2 mit Burgers 1358 PS und Keizls 1335 PS besser abgestimmt waren (und wohl auch leichter...Aluminium oder so). Timo konnte den Grip nicht auf den Boden bringen und Herbert hatte Probleme die 2 Tonnen Schlachtschiff zu beschleunigen.
Aber für solche Ausrutscher haben wir ja schließlich unser Doppelkupplungsgetriebe K-Carsten. Zwar sind die beiden mit 1380 PS und 1369 PS dem kraftvolleren Watzenborner Geschossen Müller-Lenz mit 1441 PS und Happel 1425 PS unterlegen, aber deren Carbon- und Katalysatorfähigkeiten ist es zu verdanken, dass sie in doch schnellen 4 Sätzen davonzogen.
Anfangs unrund lief die Maschine von Desi mit 1357 PS und Volker mit 1329 PS. So musste Desi die Reifenmischung noch richtig auf die Gegner einstellen und Volker die "Mute" Taste finden, damit die Acceleration von Desi voll zur Geltung kommt. Und da es mit dem 1345 PS bestückten Popp und mit 1333 PS aufgerückten Walter ein recht ebenbürtiges Duell verspricht, trafen sich alle im 5. Satz wieder, den unsere Triebwerke gewannen, weil den anderen wohl der Sprit ausging.
Diese 2:1 Führung wurde dann durch unser kraftvolles Powerhouse Herbert der Bulli gegen den antibehafteten Oldtimer Happel ausgebaut in glatten 3 Sätzen. Coupé Timo als Zugmaschine des Teams, musste allerdings die Vorhandbeschleunigung seines Gegenübers Müller-Lenz alias Mercedes-Benz anerkennen und unterlag in 4.
Unser jüngstes Modell Desi durfte nun ihre technische Überlegenheit am Burger Borgward austesten und siegte deswegen souverän in 4. Limousine Karsten mit seiner sehr weichen Topspinfederung fuhr Keizl an den Karren, der aufgrund eines anhaltenden Turbolochs in knappen 5 Sätzen unterlag.
Oha und schon führten wir eine Wagenlänge voraus mit 5:2!
Hinten folgte SUVolker, der aber wie im echten Straßenverkehr nicht überall durchkam und dem Poppigen Gegner im Mittelklassewagen den Vortritt geben musste in 4.
Aber wir haben ja noch unser RallyCar-sten, der mit guter Kurvenlage und Crossoverfähigkeiten den Kleinwagen Walter locker in 4 Sätzen abschüttelte.
7:3 war der doch deutliche Rundenvorsprung mittlerweile und damit da nichts anbrennt, zog auch das mit dem Timotor ausgestattete Coupé dem Oldtimer Happel davon. Heavy Transporter Herbert Skoda machte es dem Mercedes-Lenz...äh dem Müller-Benz...naja wieauchimmer besonders schwer und führte schon 2:1 ehe unserem Mann am Berg die Schwerkraft in 5 Sätzen ausbremste.
Karsten machte einen auf Gran Tourismo und konnte den Burger entthronen in glatten 3 Sätzen.
Und jetzt starteten fast zeitgleich Turbi(e)ne Desi und Rallycarsten gegen Aston Martin Keizl und Robby "ich hab den Punkt bevor du drankommst" Popp. Desi kam dann doch als erste ins Ziel und schaltete schneller als Keizl in 3 Sätzen, bevor Carsten den 3. Satz in Folge gewinnen konnte.
Wow das läuft ja gut...trotz recht ähnlichen technischen Werten ein doch deutlicher Sieg gegen die ehemalige Kreisligatruppe aus Watzenborn-Steinberg.
Dennis würde als Grund für den Erfolg das Fehlen von Tilman in den Vordergrund stellen, aber wir freuen uns auf unseren Cabrio fahrenden Captain, der sein Haar im Wind...öh nagut - und sehen uns hoffentlich auch mit Luxusschlitten Conny wieder in Allendorf.
PS (nein diesmal nicht Pferdestärke): Danke an Christian Becker fürs supporten. Mit so einem Top Mechaniker in der Box kann man kein Rennen verlieren ;-)
schreibt am 30.09.2015 06:20:11: Schon wieder ein Klasse Bericht von Miss Desi's Chauffeur, wo nimmt der nur immer diese Ideen her...
schreibt am 30.09.2015 09:05:02: Sehr schön! :-) und mehr als respektables Ergebnis!
schreibt am 30.09.2015 10:21:54: Hab mich köstlich amüsiert, danke Timo. Tolle Leistung, bald seid ihr aufstiegsgefährdet.
schreibt am 30.09.2015 12:01:53: ...tja, ich fühle mit den wackeren Männern, die von unserer Desi gerichtet werden. Und unser C&K Doppel läuft wahrscheinlich, um beim Thema zu bleiben, mit der Software eines Wolfsburger Autoherstellers...
schreibt am 30.09.2015 14:25:33: A-Klasse! Sowohl Leistung, als auch Bericht ;)
schreibt am 30.09.2015 23:02:29: Im Moment ist die Dritte nach dem dritten Spieltag Dritter. Aus Daimlersicht wären wir C-Klasse. S-Klasse is ganz oben A-Klasse die Einstiegsklasse. Aber auf jedenfall Klasse leistung bisher an das Team!
schreibt am 30.09.2015 23:17:44: Glückwunsch ans Team, und ein lustiger, witziger Bericht. Timo eine gute idee.... ;.)
S B schreibt am 01.10.2015 15:47:29: Schöner Bericht!! Ich freu mich auch immer bißchen was über unsere zukünftigen Renngegner zu erfahren.
Und vor allem freu ich mich auf den 15.12., wenn wir unsere Karren zusammen starten!
schreibt am 01.10.2015 17:41:18: hast jedenfalls ne superstarke bilanz....naja, beim dem training bei uns :-)
schreibt am 01.10.2015 19:49:37: Yo, absoluten Respekt! Hast den Ankündigungen Taten folgen lassen! 1352 PS mittlerweile ist schon bemerkenswert. Hoffe du hast den Ranglistenhunter aktiviert ^^
M M schreibt am 02.10.2015 15:50:38: Hat sich euer Gassi verletzt? Habe ihn auf den letzten Berichten vermisst?
schreibt am 02.10.2015 18:44:45: G"o"ssi möchte das alte System zurück, wo man aufstellen konnte wie man wollte. Kreisklasse is ihm zu tief...und der TTR ebenfalls ;~P
schreibt am 03.10.2015 14:14:13: ...ich kenne Rainer erst gut 5 Jahre, aber ich finde es nicht besonders gut hier über ihn einseitig zu richten. Ich habe ihn nur positiv erlebt, alles andere gehört nicht hier hin...
schreibt am 03.10.2015 15:13:53: Ich finde es sehr Schade, dass Rainer nicht spielt. Er hätte menschlich und sportlich sicher einiges zur Mannschaft beigetragen ...
schreibt am 03.10.2015 17:41:11: Dann möge er auf meine 4567644456 Anfragen antworten -.-
Kommentarformular
-
User mit Login: Bitte vorher einloggen!!!
Keine Logindaten? Bitte Webmaster kontaktieren.
-
Als Gast: Bitte hier Vorname, Name und Text eingeben.
Diese Kommentarfunktion ist für die Mitglieder des GWG gedacht,
Gastkommentare sind herzlich willkommen.
Ein-Buchstaben-Kürzel sind allerdings für eingeloggte User vorbehalten.
-
Gastkommentare: bitte sich kenntlich machen und den Namen eintragen.
Mindestens drei Buchstaben für den Vornamen und drei Buchstaben für den Nachnamen!
-
Nicht ausgefüllte, nicht ausreichend gekennzeichnete Kommentare werden als Spam betrachtet und gelöscht.
-
Links + http-Adressen sind generell nicht erlaubt!
|
|