19.03.2016 | Nach 9:1 gegen Lumda III jetzt nach Minuspunkten Gleichstand mit dem Tabellenzweiten Lumda II?
(wo)
nur wenn dem so wäre, könnte es vielleicht mit viel Glück noch zum 2. Platz (direkter Aufstiegsplatz) in der Endabrechnung reichen...
Zunächst mal klare Sache beim gestrigen 9:1 gegen überforderte Lumdaer.
Selbst der Ausfall von gleich 3 Stammspielern bei uns änderte daran nichts. Es bestätigt sich damit erneut, dass durchgängig in allen Mannschaften unsere Ersatzspieler Gold wert sind. Danke an Sabby, Markus und Stefan fürs Aushelfen.
Aber jetzt kommt der Knaller:
Nachdem Hattenrod in dieser Runde nun schon zum dritten mal nicht angetreten ist, wäre die Streichung der Mannschaft und deren Ergebnisse eigentlich die Folge, I 2.1 WSO.
Da aber eine Streichung an den beiden letzten Spieltagen nicht mehr zulässig ist, I 2.3 WSO, wäre jetzt noch zu klären, ob wir uns bereits in den beiden letzten Spieltagen der Rückrunde befinden - Hattenrod hat noch ein Spiel, andere Mannschaften wie wir haben aber noch 2 Spieltage -
...interessante Frage also für den Klassenleiter und die Regelkundigen!
Weil wir unter den ersten 3 der Tabelle die einzige Mannschaft mit einer Niederlage gegen Hattenrod waren, würden 2 unserer Minuspunkte entfallen.
Im Spielverhältnis hätte die Streichung von Hattenrod folgende Auswirkungen:
Lumda II verliert +15, unser Spielverhältnis bleibt...
Damit ergibt sich folgendes aktuelle Spielverhältnis:
Lumda II (65-15) = +50
GWG V (39 +/- 0) = +39 (unter Einbeziehung des gestrigen Spiels gegen Lumda III)
jetzt nur noch 11 Spiele Differenz und
wir spielen noch gegen Climbach 3 und Lindenstruth 2 während Lumda II gegen Freienseen und Ettingshausen 2 zumindest auf dem Papier das schwerere Restprogramm hat: aber dabei noch ganze 11 Spiele auf Lumda II aufholen ist nicht wirklich realistisch?
Fazit: Hinten ist die Ente fett und vorne sollte man vorher besser nichts verschenken....
J F schreibt am 19.03.2016 10:50:48: Danke Wolfgang
Eine interessante Info.
J F schreibt am 19.03.2016 11:13:18: denke nicht das die Ergebnisse gestrichen werden - um irreguläre Bedingungen zu vermeiden. Wir befinden uns ja schon in den 2 letzten Spieltagen. Schade..
schreibt am 19.03.2016 12:40:09: die letzten beiden Spieltage sind im April.
schreibt am 19.03.2016 13:17:25: Das letzte Rückrundenspiel von Hattenrod im April ist bereits jetzt mit n.A. gekennzeichnet. Wäre dann also schon das 4. Spiel in dieser Saison. Ist schon Wettbewerbsverzerrung wenn die noch in der Wertung bleiben...
J F schreibt am 19.03.2016 16:42:01: Es ist offiziell ... Hattenrod wird nicht gestrichen, gemäß WSO
Mail von G. Laub ist entsprechend eingegangen.
Weil wir uns bereits in den letzten beiden Spieltagen befinden
schreibt am 22.03.2016 23:38:10: Es war schon nicht i. O. , dass Lumda beide in ein Liga stecken durfte...
M M schreibt am 23.03.2016 16:47:35: Wo war denn der Nachteil für die restlichen Teams bzw. euch, dass Lumda mit zwei Mannschaften in der Liga angetreten ist? Eine der beiden Mannschaften steht in der unteren Tabellenhälfte..? Und sportlich habt ihr es nüchter betrachtet nicht geschafft..?
schreibt am 24.03.2016 18:53:58: tja bei Lumda gg Lumda gibts n 9:1 bei jemand anderes aus der anderen Gruppe ein 9:7 oder eine Niederlage...schwupps isses andersda...und dass man nicht das beste Spielverhältnis braucht zeigt unsere 1.!
schreibt am 27.03.2016 00:13:02: keine Frage, Lumda III war nicht das Zünglein an der Waage ...
Kommentarformular
-
User mit Login: Bitte vorher einloggen!!!
Keine Logindaten? Bitte Webmaster kontaktieren.
-
Als Gast: Bitte hier Vorname, Name und Text eingeben.
Diese Kommentarfunktion ist für die Mitglieder des GWG gedacht,
Gastkommentare sind herzlich willkommen.
Ein-Buchstaben-Kürzel sind allerdings für eingeloggte User vorbehalten.
-
Gastkommentare: bitte sich kenntlich machen und den Namen eintragen.
Mindestens drei Buchstaben für den Vornamen und drei Buchstaben für den Nachnamen!
-
Nicht ausgefüllte, nicht ausreichend gekennzeichnete Kommentare werden als Spam betrachtet und gelöscht.
-
Links + http-Adressen sind generell nicht erlaubt!
|
|